Ich habe mich immer kreativ betätigt. Während meines Berufslebens und in der Freizeit. Gerne brachte ich verschiedene Themen, die ich und meine Umgebung bewegen zum Ausdruck. Ursprünglich habe ich mit Brandmalerei angefangen und dabei Aufträge für Firmen, Vereine und auch Private ausgeführt. Verschiedenste Materialien haben danach mein Interesse geweckt. Das Filigrane und das Herstellen mehrerer identischer Stücke beim Glasritzen begeisterten mich genau so wie das Individuelle der Seidenmalerei. Ich lernte und lehrte mit Freude, genoss den Austausch. In Kursen mein Wissen weiterzugeben war für mich eine weitere Herausforderung, die mir durch das Zusammenarbeiten mit Menschen sehr viel brachte. Nicht nur selbst die Hände im Einsatz zu haben, sondern anderen Menschen beizubringen, wie man verschiedene Materialien und Techniken anwendet. In den letzten Jahren habe ich mich auf das Malen von Bildern und das Erschaffen von Gipsfiguren konzentriert. Beim Malen kann man mit Formen und Farben seine Fantasien voll ausleben. Und warum Figuren aus Gips? Ein formbares Material das nach dem Bearbeiten beständig bleibt. Etwas, dass nach kurzer Zeit unverrückbar wird. Nur für einen Moment wird mir der Freiraum gelassen mit den Händen zu formen, zu gestalten und zu verarbeiten. Im Zentrum stehen dabei freistehende Figuren und Formen. Veränderungen machen spannend.
Home Skulpturen Bilder Kontakt